Neue Teammitglieder an Bord!

Das DZM freut sich über zwei neue Gesichter!

20. Dezember 2021

Zwei neue Teammitglieder unterstützen seit Dezember das DZM

Das Digitale Zentrum Mittelstand – DZM – kann mit großer Freude zwei neue Kollegen im Team begrüßen: Amir Mikdad (neuer Digital Scout) und Matthias Gimbel (neue Backoffice-Unterstützung). Wir freuen uns sehr, beide seit Dezember in unserem Team Willkommen zu heißen. Im folgenden stellen wir Ihnen beide kurz vor:

Amir Mikdad

Von der Uni direkt zum DZM: Amir Mikdad hat in Paderborn Wirtschaftsinformatik im Bachelor und Master studiert. Sein Schwerpunkt – wie soll es anders sein – war das Thema Digitalisierung. Neben seinem Studium war er als Werkstudent bei dSPACE tätig und hat sich dort mit der Automatisierung von Softwaretests beschäftigt. Zudem hat er bereits wertvolle Erfahrungen im Projektmanagement und in der Programmierung sammeln können. In seiner Freizeit lernt er gerne neue Sprachen (und ist sehr erfolgreich dabei!), beschäftigt sich mit Kryptowährungen und den neuen Trends der Digitalisierung. Zum Entspannen geht er gerne in die Natur wandern.

Als zweiter Digital Scout ist er wie Anika Jesche für die Beratung und Begleitung der KMUs im Kreis Soest unterwegs.

Matthias Gimbel

Matthias Gimbel hat als Backoffice-Unterstützung das perfekte Rüstzeug: während seines Bachelorstudiums (International Business & Social Sciences) hat er bereits als Telefonist gearbeitet und als Assistenz der Geschäftsführung das Büromanagement und die Buchhaltung übernommen. Im Masterstudium der BWL an der HSHL Lippstadt hat er nun auch direkte Kontakte zur Hochschule – eine sehr gute Ergänzung! In seiner Freizeit interessiert er sich sehr für Sport, die Musik (in Form von Konzerten & Festivals) und die Natur.

Als Backoffice-Unterstützung wird Matthias Gimbel die Aufgaben von Veronika Klassen übernehmen, die durch das Beenden Ihres Masterstudiums 2022 ins Berufsleben einsteigt. Die Aufgaben reichen von der Buchhaltung, über Telefonate und Organisatorisches bis hin zur Unterstützung der Scouts bei Events.

Wir freuen uns sehr über die beiden neuen Gesichter im Team und wünschen beiden viel Erfolg für ihren Start. 

Verstärkung des Teams - Matthias Gimbel und Amir Mikdad
Die Teambesetzung ab Januar 2022: Anika Jesche (Scout), Matthias Gimbel (Backoffice) und Amir Mikdad (Scout)
Abschied von Veronika Klassen